Reifenhersteller

Im Jahr 2022 wurden 41,6 Millionen Reifen verkauft. Davon waren 12,5 Millionen Ganzjahresreifen, 16,2 Millionen Winterreifen und 12,9 Millionen Sommerreifen. Kein Wunder, dass es eine Vielzahl an Reifenherstellern gibt. Die meisten vielleicht eher unbekannt, von den erfolgreichen Konzernen hat aber wahrscheinlich schon jeder etwas gehört. Continental, Bridgestone, Michelin oder Semperit sind bestimmt auch dir ein Begriff?! Alle mit unterschiedlicher Gründungsgeschichte. Einige waren zuerst aus Gummiwaren spezialisiert, bis sie in die Automobilbranche eingestiegen sind. Die Wahl des Reifenherstellers kann viele unterschiedliche Gründe haben: Gute Erfahrungen, Empfehlungen, etc. Wir bei reifenonline.at bieten ausschließlich Qualitätsreifen an, hinter denen wir auch stehen. Wirf doch gerne mal einen Blick auf unsere Auswahl!

Jetzt Reifen kaufen